Informationen zum Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht in der Kirchengemeinde Erichshagen erstreckt sich über zwei Jahre. Daran teilnehmen können Jugendliche ab 12 Jahren (7.Klasse). In der Regel beginnt die Konfirmandenzeit mit einer dreitägigen Zeltfreizeit kurz vor den Sommerferien.

Der Unterricht wird einmal wöchentlich am Dienstag für die Vorkonfirmanden und am Donnerstag für die Hauptkonfirmanden erteilt.

Angemeldet werden können auch bisher noch nicht getaufte Jugendliche. Im Rahmen eines Tauffestgottesdienste in jugendgerechter Form wird dann die Taufe gefeiert. Die Konfirmandenarbeit geschieht in der Kirchengemeinde in enger Verbindung mit der Jugendarbeit. Jugendliche aus dem Jugendkreis sind regelmässig am Unterricht und an den Freizeiten beteiligt.

Die Konfirmandenordnung der Kirchengemeinde Erichshagen

Vorschläge für Bibelworte zur Konfirmation