Verabschiedung des bisherigen Kirchenvorstandes und Einführung der neuen Kirchenvorstandes

Sun, 05 May 2024 10:43:07 +0000 von Andreas Iber

In einem Gottesdienst in der Erichshagener Corvinuskirche wurde am heutigen Sonntag der bisherige Kirchenvorstand (2018-2024) mit Dank und ordentlichem Applaus für 6 Jahre ehrenamtlichen Leitungsdienst in der Kirchengemeinde verabschiedet. Pastor Andreas Iber überreichte allen ein Fotobuch über 6 Jahre Kirchenvorstandsarbeit sowie eine Urkunde der Landeskirche. Gleichzeitig wurden 11 Frauen und Männer mit Gebet und Segen in den neuen Kirchenvorstand eingeführt (2024-2030) und mit Dankesworten und Applaus begrüßt. "Eure Aufgabe liegt noch vor euch, darum bekommt ihr ein Puzzle mit 260 Teilen von unserer Glocke und der Antriebstechnik der Läuteanlage". Der Ortsbürgermeister Tim Hauschildt schloss sich dem Dank an und wünschte Gottes Segen für alle Entscheidungen in Zukunft. Verlesen wurde außerdem ein Grußwort der Nienburger Superintendentin Christiane de Vos. Der Gottesdienst stand unter dem biblischen Motto: Es sind vielerlei Gaben, aber es ist ein Geist. Im Anschluss gab es ein Kirchkaffee mit viel Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und leckerem Corvinus-Gebäck aus Kindermanns Backstube. Holger Mailand vom bisherigen KV und Jan Gresel vom neuen KV werden am 16.6. im Gottesdienst verabschiedet und eingeführt.

Bist du sicher?